Donnerstag, 8. September 2016

10 Top Wallfahrtsorte in Europa


Jedes Jahr werden Millionen von Menschen reisen, um den Vatikan zu sehen. Aber Rom ist nicht das Ende alles für religiösen Tourismus. Dutzende von religiös bedeutenden Städten und heiligen Schreinen dot die große und alte Landschaft Europas. 


Ich möchte zusammen mit meiner Freundin Ingrid noch einige dieser Wallfahrtsorte besuchen.

 
1. Fatima, Portugal
Die Kapelle der Erscheinungen auf dem Gelände einer Marienerscheinung gebaut ist, dass jedes Jahr vor drei Bauernkinder im Jahre 1917 erschien seitdem auf die Jubiläen der Erscheinungen, 13. Mai und 13. Oktober quellen die Straßen von Fatima mit Scharen von Pilgern die ihren Weg zu den heiligen Ort. Fatima (88 Meilen nördlich von Lissabon) ist die Heimat von Dutzenden von Kirchen und Denkmäler aufzuzwingen. Geschäfte mit religiösen Souvenirs, Herbergen und Hotels können in der Stadt gefunden werden.


2. Camino de Santiago, Spanien
Eines der ältesten Pilgerwege in der Welt führt durch Nordspanien, in der Kathedrale von Santiago de Compostela endet. Dies ist die Grabstätte von St. James, dessen Überreste von Jerusalem nach Spanien mit dem Schiff transportiert wurden. Pilgrimages auf dem Gebiet haben sich seit dem Mittelalter nicht mehr, und der Weg seit den 1980er Jahren Popularität wiederbelebt genossen hat.
Reisen Pilger können Barebones Unterkünfte entlang des Camino de Santiago, oder Jakobsweg erwartet. Klöster bieten Hostels für Reisende und für kleine Geldspenden im Gegenzug fragen. Pilger sollten sich bewusst sein, dass eine spezielle Credencial oder religiösen Reisepass ist erforderlich, um eine Kloster Herberge zu bleiben. Amerikanische Pilger müssen Online zu registrieren, um ein zu erhalten.


3. Lourdes, Frankreich
Die größte Wallfahrtsort in Frankreich ist Lourdes, die ein Jahr in rund fünf Millionen Pilger nimmt. Lourdes gewinnt Bedeutung von den Erscheinungen Unserer Lieben Frau von Lourdes und ist ein Ort zahlreicher Wunderheilungen. Die von Bernadette Soubirous 1858 ausgegraben Strom wird angenommen, um spezielle Eigenschaften zu haben, die die Beschwerden von kranken Menschen zu heilen.
Touristen, die in einem von 270 Hotels in der Stadt bleiben, um das Heiligtum von Lourdes (gemeinhin als die Domain genannt) zu besuchen. Der Domainname enthält die Grotte, wo die Pilger können Lourdes Wasser aus den Wasserhähnen und 22 getrennte Orte der Anbetung auf 126 acres verzichten.


4. Armagh, Nordirland
Armagh ist eine Stadt mit Wurzeln in der keltischen Heidentum. Als das Christentum in der Region verbreitet in der 400s n.Chr. Gründete St. Patrick seine Kirche dort und wurde Armagh die kirchliche Hauptstadt der Insel. Er verfügte, dass nur diejenigen in Armagh erzogen wurden passen das Evangelium zu verbreiten, so zahlreiche Bildungseinrichtungen gegründet wurden.
Der Sitz der beiden evangelischen und katholischen Erzbischöfe, wird Armagh am meisten verehrten irischen Städten. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind St. Patrick römisch-katholische Kathedrale und St. Patrick Anglican Cathedral. St. Patrick Trian, in einer ehemaligen Kirche hinter dem Tourismusbüro, hat Ausstellungen über Stadtgeschichte und St. Patrick Schriften. Armagh wird durch eine umfangreiche Stadtzentrum Regeneration Projekt, das alle Oberflächen beinhaltet ein Upgrade und das Hinzufügen neuer Fußwege.


5. Einsiedeln, Schweiz
Einsiedeln an Popularität gewann als religiöse Touristenziel dank seiner Benediktinerabtei, einer der wichtigsten Pilgerstätten in der Schweiz. Mehr als 100.000 religiöse Touristen besuchen jährlich die Statue der Schwarzen Madonna in der Abtei reich verzierte Barockkirche zu sehen. Auch auf Besucher Agenden sind Diorama Bethlehem, gilt als die größte Krippen Display der Welt mit 450 handgeschnitzte Figuren und Panorama Kreuzigung Christi, ein Riesenrundgemälde.
Die Stadt, die etwa 25 Meilen südöstlich von Zürich, in der Nähe vieler malerischen Wanderwegen in den Schweizer Alpen. Genf und Zürich haben Websites John Calvin und Ulrich Zwingli, Schweizer Führer der Reformation verbunden.


6. Altötting, Deutschland
Für mehr als 500 Jahren das bayerische Stadt hat in Deutschland der bedeutendste Wallfahrtsort der Jungfrau Maria zu verehren. Mehr als eine Million Pilger im Jahr besuchen die Gnadenkapelle (erbaut um 700) und seine Schwarze Madonna. Wie die Geschichte es erzählt, ertrank ein Kind in einem nahe gelegenen Fluss im Jahre 1489 und seine Mutter nahm seinen Körper zum Altar am Fuße eines hölzernen Statue der Schwarzen Madonna. Er wurde auf wundersame Weise wiederbelebt, und die Nachrichten schnell über das Land verteilt. Der Schrein wurde mit einem Schiff und überdachten Gang erweitert. Heute ist die kleine Kapelle, wo die Herzen der bayerischen Könige in Silberurnen gespeichert sind, ist eine von vielen Sehenswürdigkeiten in dieser Stadt von 12.000 in der Nähe der österreichischen Grenze entfernt.
Die spätgotische, zweitürmige Stiftskirche (Stiftskirche) und die neobarocke St. Anna-Basilika sind zwei von vielen Kirchen zu Fuß erreichbar: Kapellplatz, wo Papst Benedikt XVI Messe Über von der Gnadenkapelle im Jahr 2006 gefeiert wird, ist die Neue Geistliche Schatzkammer und Wallfahrtsmuseum, die für den Papst benannt, einem bayerischen die seit ihrer Kindheit mit Altötting vertraut gewesen. Eine weitere Attraktion ist die Kreuzigung Panorama, eine 360-Grad-Malerei (aus dem Jahr 1903), die Ereignisse, die durchsickerte am Karfreitag in Jerusalem zeigt. Von Mai bis Oktober, nehmen Lichterketten Platz von St. Anna auf dem Platz.


7. Luther Land, Deutschland
Martin Luther hat immer für funken die protestantische Reformation in die Geschichte eingebettet. Reisende können in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Thüringen in seine Fußstapfen treten, gilt als eine Region Luther Land. Reformation bezogene Standorte befinden sich in Eisenach, Erfurt, Lutherstadt Eisleben und Lutherstadt Wittenberg. Luther verbrachte den Großteil seines Lebens in Wittenberg, dem Gelände des Schloss (Schlosskirche), wo im Jahre 1517 er seine 95 Thesen genagelt oder Forderungen nach Reformen, auf seine Türen. Er ist im Inneren unter der Kanzel begraben.


8. Czestochowa, Polen
Polen hat eine christliche Geschichte mehr als 1000 Jahre alt, und während dieser Zeit die Stadt Czestochowa hat durch Perioden von feindlichen Invasionen und Besatzung verschwunden. Der Schrein der Schwarzen Madonna in Jasna Gora Kloster, mehr als vier Millionen Besucher pro Jahr anzieht, symbolisiert der Polen Bestimmung ihr Erbe zu bewahren. Das Gemälde der Schwarzen Madonna hat auch das Thema Wunder gewesen nach dem Ausbluten mit einem Schwert während eines hussitischen Angriff in 1430. Die 800 Jahre alte Gebäude rund um das Kloster Treiben mit touristischen Handel getroffen zu werden.


9. Medugorje, Bosnien und Herzegowina
Marienerscheinungen haben vor sechs Kinder erschienen seit 1981 in dieser Adriastadt und machte die Stadt ein beliebter Wallfahrtsort. Die Website zieht jährlich eine Million Menschen, von denen einige erlebt Visionen in den Himmel mit Herzen und Kreuze um die Sonne. Diese einst turbulenten Region hat nun einen wirtschaftlichen Aufschwung, zum Teil dank religiösen Tourismus genossen. Mehr als 1.000 Hotel- und Hostelbetten stehen zur Verfügung.


10. Assisi, Italien
Assisi, ein umbrischen Hügel der Stadt nördlich von Rom, ist am meisten bekannt ist der Geburtsort des Heiligen Franziskus für zu sein. Sein Einfluss ist in der Basilika San Francesco von Assisi in Erinnerung, die als Weltkulturerbe ernannt wurde. Dies ist nur eine von acht historischen Kirchen in der Umgebung. Zwei Schlösser prägen die Stadt, gebaut sowohl im Mittelalter. Anfang Mai inszeniert wieder das Festival Calendimaggio mittelalterliche Leben mit Spielen, Prozessionen, Tänze, fahnenschwenk und Theateraufführungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen